Jeder, der auf eine gesunde Lebensweise achtet, sollte dabei auch auf den Wasserhaushalt schauen, welcher ein wichtiger Faktor in diesem Gefüge ist. Nur wer wirklich genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann dabei am Ende auch die gewünschten sportlichen und mentalen Leistungen erzielen.
Die Empfehlungen, welche dabei zu diesem Thema im Internet zu finden sind, gehen sehr weit auseinander, was zu großer Verwirrung führt. Am Ende lassen sich dazu einige klare Aussagen machen, welche dabei unbedingt beobachtet werden müssen. In erster Linie bilden ungefähr 1,5 bis 2 Liter Wasser die Grundlage an jedem Tag. Dieser Wert ist immer auch davon abhängig, wie viel den Tag über unternommen wird. Gerade bei einer sportlichen Betätigung oder harter körperlicher Arbeit ist es wichtig, die am Tag konsumierte Menge an Wasser noch etwas weiter zu erhöhen.
Als Richtwert kann dabei gelten, dass pro Stunde Sport in etwa ein Liter mehr getrunken werden sollte. Ob es sich dabei um Leitungswasser oder Mineralwasser handelt, ist relativ egal. Hinzu kommt dann noch die Flüssigkeit, welche über den Konsum von Obst und Gemüse aufgenommen wird. Dabei handelt es sich nochmals um eine durchaus wichtige Menge. Wer dagegen den ganzen Tag über nur Softdrinks und Kaffee trinkt, sollte dies nicht mit zu seiner täglichen Bilanz zählen lassen. Neben Wasser kann aber auch Tee getrunken werden. Da es besonders im Sommer jedoch schwer sein kann, den täglichen Bedarf zu decken, kann der Austausch eines Speiseeis gegen ein Slush Eis durchaus hilfreich sein. Das Wasser aus der Leitung bietet dabei ein gutes Sparpotenzial, wobei der Geschmack nicht jedermanns Sache ist. Mit einer Mischbatterie ist es möglich, das Wasser aus dem Wasserhahn ganz genau auf Temperatur zu bringen. Die Anschaffung ist dabei nicht teuer, denn nach einiger Zeit überwiegen bereits die Ersparnisse. Das Mineralwasser aus dem Supermarkt ist dabei bis zu 500 Mal teurer, ein weiterer Grund für die Aufbereitung.
Hi, das ist ein Kommentar.
Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.